Werlte/Sögel: Am Samstagabend kontrollierte die Polizei gegen 21:40 Uhr auf der Wehmer Straße in Werlte einen 43-jährigen Autofahrer. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Mann aus Rostock unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Im Hümmling Krankenhaus wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.
Zwei Stunden später wurde ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Sigiltrastraße aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war mit 0,7 Promille am Steuer seines Autos unterwegs. Der 18-jährige war lediglich im Besitz eines Führerscheins auf Probe. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel an die Eltern übergeben.
Gegen 04:30 Uhr wurde auf der Straße Püttkesberge ein weiterer Autofahrer kontrolliert. Der 24-jährige Mann stand unter Drogeneinfluss und räumte den Konsum von Marihuana ein. Eine Blutprobe im Krankenhaus Sögel war die Folge. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
(11.02.19)