Thilo Leugers hat seinen im Juni 2020 auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Damit bleibt der gebürtige Lingener dem Klub bis Sommer 2022 treu. Das am Dienstagabend unterschriebene Arbeitspapier enthält eine Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.
„Uns war wichtig, mit dem Kapitän frühzeitig zu verlängern“, freut sich Sportvorstand Heiner Beckmann über das Zeichen, dass Leugers setze. Auch mit anderen Spielern, deren Verträge im kommenden Jahr auslaufen, ist die Klubführung im Gespräch. „Der Verein will Anreize setzen und die Spieler begeistern, dass sie in Meppen bleiben“, sagt Cheftrainer Christian Neidhart und ist überzeugt: „Wenn wir den Kader zusammenhalten und uns weiter punktuell ergänzen, können wir auch weiterhin eine gute Rolle in der 3. Liga spielen.“
Ausgebildet wurde Leugers in der Jugendakademie von Twente Enschede, wohin er im Alter von 11 Jahren von seinem Heimaktklub SV Heidekraut Andervenne gewechselt war. Beim niederländischen Erstligisten wurde er 2010 Profi. Einsätze in Begegnungen der Champions League beim SV Werder Bremen und Inter Mailand waren frühe Karrierehöhepunkte. Nach einer Leihe zum Ligakonkurrenten NAC Breda verletzte er sich schwer und wechselte daraufhin nach Mallorca zum spanischen Drittligisten Atletico Baleares. 2016 kehrte Leugers zurück in seine emsländische Heimat und trägt seitdem das Trikot des SV Meppen.
Foto: SV Meppen
(16.10.19)