Konzertnachmittag im Theater an der Wilhelmshöhe steht unter dem Motto „Welt der Wintermärchen“
Lingen – Passend zur Jahreszeit begrüßt das Lingener Kammerorchester unter der Leitung seines Dirigenten Lulzim Bucaliu das Neue Jahr und die Zuhörer mit einem Konzertnachmittag am Sonntag, 26. Januar 2020, um 17 Uhr unter dem Motto „Welt der Wintermärchen“. Für viele Lingener und Emsländer ist das Neujahrskonzert des Lingener Kammerorchesters mittlerweile zur guten Tradition geworden. Durch das musikalische Programm wird der aus Haselünne stammende Moderator Wolfgang Kohne mit Charme und Esprit führen.
Mit der „Welt der Wintermärchen“ dürfen sich die Zuhörer auf eine abwechslungsreiche Mischung märchenhafter und winterlicher Werke berühmter europäischer Komponisten freuen. Winterlich wird es bei Richard Eilenbers berühmter „Petersburger Schlittenfahrt“, bei Julius Fučíks „Winterstürmen“ oder bei Émile Waldteufels „Schlittschuhläufer“ zugehen. Märchenhafte Musik hingegen wird bei Émile Waldteufels „Les Sirènes“ oder Joseph Hellmesbergers „Teufelstanz“ erklingen. Die musikalische Reise wird schließlich in Lateinamerika enden mit dem Danzon No. 2 von Arturo Márquez.
Eintrittskarten für diesen musikalische Neujahrsempfang gibt es zum Preis von 17 € (für Schüler und Studenten ermäßigt zu 8,50 €) bei der Tourist-Info der LWT, telefonisch unter 0591/ 9144-144, online unter www.lingen.de und ggf. Restkarten an der Tageskasse im Theater.