Meppen: In diesen Tagen feierten Mechthild Lake, Marianne Huser und Arnold Terborg ihre 40-jährigen Dienstjubiläen bei der Stadt Meppen. Bürgermeister Helmut Knurbein empfing die Jubilare zu einer kleinen Feierstunde im Ratssaal.
Mechthild Lake startete am 1. August 1978 mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in das Arbeitsleben. Eingesetzt im Bürgeramt ist sie unter anderem für die Bearbeitung von Angelegenheiten nach dem Waffen-, Schul- und Melderecht zuständig.
Marianne Huser wurde zum 1. April 1980 bei der Stadt Meppen eingestellt. Zunächst viele Jahre im Sachgebiet Kultur tätig, ist sie seit 2017 ausschließlich im Bürgeramt und in der Telefonzentrale eingesetzt und dort auch verantwortlich für verschiedene Meldeangelegenheiten.
Mit der Absolvierung des Anerkennungsjahres als Sozialpädagoge im Amt für Jugendpflege startete Arnold Terborg im Jahr 1980 seine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst. Nach 13-jähriger Tätigkeit als Jugendpfleger übernahm Herr Terborg Mitte 1994 die Tätigkeiten als Sachgebietsleiter für Kulturaufgaben im damaligen Kultur-, Sport- und Jugendamt der Stadt Meppen und als Geschäftsführer der Theatergemeinde Meppen.
Bürgermeister Helmut Knurbein sprach seine Glückwünsche und seinen Dank aus. Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen überbrachte Robert Wübben.
(Bild: Stadt Meppen | Bürgermeister Helmut Knurbein (3. v. l.) beglückwünschte Marianne Huser (links), Mechthild Lake (2. v. l.) und Arnold Terborg (rechts), hier mit Ehefrau Margret.)
(PM)
(03.09.20)