Papenburg/Dörpen: Medienberichten zufolge wurden am Mariengymnasium, dem staatlichen Gymnasium an der Kleiststraße und in der Kita St. Vitus in Dörpen Schüler/Schülerinnen und eine Erzieherin positiv getestet.
Am Mariengymnasium sind drei Lerngruppen betroffen. Die genaue Zahl der positiv getesteten Schüler wurde nicht genannt. Einige befänden sich in Quarantäne, die übrigen Schüler, auf Anweisung der Schulleitung, im „Distanzlernen“.
Das staatliche Gymnasium an der Kleiststraße meldet einen positiven Fall. Demnach soll ein Schüler aus dem 5. Jahrgang betroffen sein.
Nach aktuellem Stand werden beide Schulen nicht in das „Szenario B“ wechseln. Nähere Informationen finden sie hier: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/neue-corona-verordnung-ab-montag-in-kraft-maskenpflicht-im-unterricht-an-weiterfuhrenden-schulen-und-klare-regelung-fur-den-wechsel-in-geteilte-klassen-194053.html
Auch in der Kita St. Vitus in Dörpen wurde ein Corona-Fall verzeichnet. Eine Erzieherin sei positiv getestet worden, sodass die betroffenen Kinder vorerst in Quarantäne verbleiben müssen. Die Kita habe in Absprache mit dem Träger am Donnerstag und Freitag vorsorglich geschlossen. Ab Montag dürften jedoch die Kinder, die nicht der betroffenen Gruppe angehören, die Einrichtung wieder wie gewohnt besuchen.
(Symbolbild)
(12.11.20)