Meppen: Die emsländischen Zentraldeponien und Wertstoffhöfe stehen auch nach dem bundesweiten Lockdown ab Mittwoch, 16. Dezember, weiterhin Bürgerinnen und Bürgern zu den aktuellen Öffnungszeiten offen. Allerdings bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland (AWB) darum, Anlieferungen nur bei besonderer Dringlichkeit durchzuführen und auf ein absolut notweniges Maß zu beschränken.
An allen Standorten gelten wegen der Infektionsschutz- und Abstandsvorgaben besondere Anlieferungsbedingungen. Um diese sicherzustellen, wird die jeweilige Anzahl der Personen auf den Betriebsgeländen bei Bedarf begrenzt. Daher ist mit längeren Wartezeiten und Rückstaus an den Zufahrten zu rechnen. Es wird empfohlen, die Entsorgungsanlagen alleine zu besuchen und das Fahrzeug nur möglichst kurz zum zügigen Entladen zu verlassen.
Die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens der Corona-Pandemie im Emsland, im Land Niedersachsen und bundesweit wird regelmäßig durch die zuständigen Stellen neu bewertet. Kurzfristige Änderungen von Öffnungszeiten oder gar temporäre Schließungen der Abfallentsorgungsanlagen können daher nicht ausgeschlossen werden.
Aktuelle Informationen zur Abfallentsorgung während der Corona-Krise sind im Internet unter www.awb-emsland.de zu finden. Bei Fragen steht das Kundencenter unter 05931/599 699 oder per E-Mail info@awb-emsland.de gerne zur Verfügung.
(Symbolbild)
(PM)
(16.12.20)