Meppen: Die Stadt Meppen lädt zur Teilnahme an der jährlichen Aktion „Saubere Landschaft“ am 19. und 20. März ein. Corona bedingt kann diese nicht wie üblich von Vereinsgruppen bzw. größeren Personen- gruppen durchgeführt werden. Daher bietet die Stadt Meppen eine alternative Sammelaktion an.
Unter Beachtung der Abstands – und Kontaktbeschränkungen dürfen Gruppen aus max. zwei Haushalten mit bis zu fünf Personen (nicht einzurechnen Kinder bis zu 14 Jahren und nicht zusammenlebende Paare) oder Einzelpersonen den traditionellen „Frühjahrsputz“ in der Stadt unterstützen und so einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Ziel der Aktion ist es, Grünanlagen im Stadtgebiet und in der Umgebung von Abfällen zu befreien. Aus Rücksichtnahme auf die Pflanzen- und Tierwelt, sind Waldflächen von vornherein ausgenommen.
Interessierte Bürger*innen können sich beim Fachbereich Umweltschutz und Öffentliche Ordnung, Frau Thien, Tel.: (05931) 153 – 237, anmelden. Dabei können der Tag und das bevorzugte „Säuberungsgebiet“ angegeben werden. Kostenlose Müllsäcke sind beim Baubetriebshof, Backemuder Str. 3, erhältlich. Die gefüllten Säcke werden nach der Sammlung vom Baubetriebshof abgeholt. Jeder/ m Sammler /in wird ein Verpflegungszuschuss in Höhe von 3, – Euro gezahlt.
(Bild: Petra Augustin)
(PM)
(12.03.21)