Lingen: Am 6. Juni um 15 Uhr verwandelt das Musiktheater Lupe den Universitätsplatz in ein Open Air Theater. Im Rahmen der Kinderkulturreihe „Kiki und Pupps“ spielt das Osnabrücker Ensemble das Familienstück „Wolle und Gack“.
Sechs Monate musste die Kinderkulturreihe „Kiki und Pupps“ des Theaterpädagogischen Zentrums und der Stadt Lingen pausieren. Nun ist die Reihe mit einer besonderen Open Air Veranstaltung zurück, um die Wartezeit bis zur nächsten Saison nicht allzu lang werden zu lassen: Das Musiktheater Lupe aus Osnabrück zeigt am kommenden Sonntag, den 6. Juni um 15 Uhr das Stück „Wolle und Gack“ auf dem Universitätsplatz.
In dem Stück geht es um ein Schaf namens Wolle, das sich durch den Einzug der neuen Nachbarin Frau Gack etwas irritiert fühlt. Denn Frau Gack ist ein Huhn und somit als Nachbarin vollkommen ungeeignet. So empfindet es zumindest Wolle und es dauert nicht lange, bis ein waschechter Nachbarschaftsstreit entbrennt.
Kulturelle Missverständnisse, energiegeladene Charaktere, und humorvolle Dialoge werden von stimmungsvoller Musik untermalt und verbinden sich zu einer Geschichte, die vom Anderssein handelt. Gespielt werden die beiden Hauptcharaktere von Tine Schoch (Wolle) und Katrin Orth (Gack).
Karten im VVK gibt es ab sofort beim LWT und an der Infothek des TPZ zu erwerben. Eine Karte kostet 5,00 Euro.
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zu den gültigen Rahmenbedingungen in Bezug auf die aktuell geltende Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen finden sich auf der TPZ Website www.tpzlingen.de oder telefonisch unter 0591-91663 0.
Die eigentliche Spielzeit der Kinderkulturreihe „Kiki und Pupps“ beginnt dann wieder am 10. Oktober um 11 Uhr im Professorenhaus mit einer Inszenierung des Kinderbuch-Klassikers „Die dumme Augustine“ von Otfried Preußler, in der Bearbeitung des Figurentheaters „Mensch, Puppe“ aus Bremen.
Das vollständige Programmheft wird kurz vor den Sommerferien erscheinen.
(Bild: Musiktheater Lupe)
(PM)
(01.06.21)