Lingen: Auch für Literatur-Fans hat der „Lingener Sommer“ viel zu bieten: Die Lingen Wirtschaft & Tourismus GmbH, die Stadtbibliothek und die Stadt Lingen laden zu einer sommerlichen Lesereihe ins Lese-Wohnzimmer am Universitätsplatz ein. Die nächste Freiluft-Lesung findet dort am kommenden Donnerstag (1. Juli) um 19 Uhr statt. Elisabeth Tondera und Dirk Röse aus Lingen präsentieren Kurzgeschichten, die es in sich haben. Sind Geister im Spiel, wenn das Licht im Keller immer wieder anspringt? Handelt es sich um ein keltisches Ritual, wenn der Nachbar einen Kreis um seinen Apfelbaum gräbt? Wie lange dauert es, bis die liebste Angehörige lästig wird? Mit welchen Hygieneregeln kämpft eine Märchenerzählerin in Pandemie-Zeiten? Die Antworten sind verblüffend.
Elisabeth Tondera und Dirk Röse haben mit zahlreichen journalistischen, belletristischen und poetischen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht. Beide sind begeisternde Vorleser. Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer und anregender Abend.
Da die Lesungen unter aktuellen Corona-Bedingungen stattfinden, erfolgt die Kontaktdatenerfassung per Luca-App oder einem Kontaktformular. Damit es in dem Outdoor-Wohnzimmer auch schön kuschelig wird, können Picknickdecken und weitere Sitzgelegenheiten mitgebracht werden. Der Eintritt ist kostenlos.
(Bild: Stadt Lingen (Ems) | Elisabeth Tondera)
(PM)
(28.06.21)