Landkreis Emsland/Landkreis Grafschaft Bentheim: Gestern brannten innerhalb einiger Stunden mehrere landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge. In Rhede und Nordhorn gerieten Mähdrescher in Brand. In Emsbüren entzündete sich ein Traktor bei Feldarbeiten.
Hier die Meldungen im Überblick:
Rhede: Während Erntearbeiten kam es an der Straße Bruwinkel in Rhede am Samstag gegen 23 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand in einem Mähdrescher. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest.
Nordhorn: Am Samstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz am Strootweg in Nordhorn alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gegen 16.20 Uhr ein Mähdrescher bei Feldarbeiten in Brand. Verletzt wurde niemand. Der Mähdrescher wurde durch das Feuer nahezu vollständig zerstört. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest.
Emsbüren: Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am Samstag gegen 16.30 Uhr ein Trecker während Feldarbeiten an der Straße Napoleondamm in Emsbüren in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Durch das Feuer entstand ein Totalschaden am Fahrzeug.
(Symbolbild)
(PM)
(15.08.21)