Werlte: Bereits seit Wochen verabreichen die Ärztinnen und Ärzte des MVZ in Werlte ihren Patientinnen und Patienten Corona-Schutzimpfungen. Dennoch ist die Liste derer noch lang, die bislang nicht berücksichtigt werden konnten, weil nicht genügend Impfstoff verfügbar war. Bis Mitte Januar werden nun aber voraussichtlich alle Patientinnen und Patienten versorgt sein. Die Praxis teilt jeweils einen Termin mit, sodass nicht mit langen Wartezeiten zu rechnen ist.
Darüber hinaus wird am Mittwoch, 08.12.2021, in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr eine offene Impfkampagne für alle angeboten, die eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung erhalten möchten. Dafür werden keine Termine vergeben, die Wartenden werden der Reihe nach geimpft so lange der Impfstoff reicht. Der Zugang zu den Praxisräumen an der Hauptstraße 30 erfolgt über den rückwärtigen Parkplatz.
Bringen Sie bitte zur Impfung Ihren Personalausweis, Ihren Impfausweis, Ihre Versicherten-Karte, den ausgefüllten und unterschriebenen Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen (stehen zum Download bereit auf https://www.mvz-werlte.de/Downloads) und ggf. Ihre Medikamentenliste mit. Zwischen der Zweit- und der Booster-Impfung müssen mindestens 6 Monate liegen, bei einer Impfung mit Johnsen & Johnsen sind es 4 Wochen. Der zwischen der Erst- und Zweit-Impfung einzuhaltende Zeitraum liegt zwischen 4 und 6 Wochen.
Darüber hinaus ist es gelungen, auch für die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Werlte ein Sonderkontingent an Impfdosen zu erhalten. Die Einsatzkräfte werden am 15.12.2021 im MVZ-Werlte mit ihren Schutzimpfungen versorgt.
(Symbolbild)
(PM)
(03.12.21)