Sascha Risch hat beim SV Meppen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Der 22-jährige linke Verteidiger kommt aus der zweiten Mannschaft des SC Freiburg und absolvierte bereits 28 Drittligaspiele. Seit 2011 durchlief Risch die Nachwuchsmannschaften der Breisgauer und schaffte in der Saison 2020/21 mit der Zweitvertretung des SCF den Aufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse.
„Sascha ist ein junger Spieler, der aber schon Erfahrung in der 3. Liga sammeln konnte. In Freiburg wurde er hervorragend ausgebildet. Ich bin sicher, dass Sascha auf der linken Seite wichtige Impulse setzen kann. Diese Verpflichtung ist für uns ein weiterer sehr guter Baustein in der Kaderplanung.“, so Sportvorstand Heiner Beckmann in einer Vereinsmeldung.
Risch freut sich bereits auf den SV Meppen: „Ich bin sehr dankbar, dass ich hier beim SVM den nächsten, wichtigen Schritt machen kann. Ich habe noch die fantastische Atmosphäre in Erinnerung, als wir mit Freiburg hier gespielt haben. Trotz unseres knappen Sieges bebte die Hütte hier in Meppen.“
Foto: Thomas Kemper
(30.05.22)