Meppen: Es ist offiziell! Marvin Pourié stürmt ab jetzt für den SVM. Der 31-Jährige wechselt von den Würzburger Kickers nach Meppen. In der vergangenen Spielzeit konnte der Stürmer in 27 Spielen acht Tore erzielen und fünf weitere vorbereiten. Mit insgesamt 128 Drittliga-Partien kennt er sich in der Liga aus. In der Saison 2018/19 konnte er beim Karlsruher SC sogar Torschützenkönig werden.
SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann freut sich laut Mitteilung des Vereins über die Verpflichtung: „Es war klar, dass wir im Sturm noch etwas machen müssen. Erst recht nach dem Abgang von Richard Sukuta-Pasu. Marvin hatten wir schnell auf dem Radar. Nach einem gemeinsamen Treffen war für uns klar, dass wir Marvin gerne verpflichten möchten. Ich freue mich, dass alles so zeitnah funktioniert hat und Marvin Pourié jetzt die Tore für uns schießt und nicht mehr gegen uns.“ Beckmann spielt darauf an, dass Pourié bereits sieben Mal gegen den SV Meppen erfolgreich einnetzte.
SVM-Cheftrainer Stefan Krämer, der beim letzten Testspiel klarstellte, dass noch ein Stürmer gebraucht wird, nimmt die Verpflichtung Pouriés ebenfalls sehr positiv auf: „Ich freue mich, dass wir Marvin für uns gewinnen konnten. Er hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen und gezeigt, wo das Tor steht. Dass erhoffen wir uns natürlich auch von ihm in der kommenden Saison.“
Ab dem 23. Juli geht der Stürmer dann mit seinem neuen Team in der dritten Liga auf Torjagd.
Bild: SV Meppen
(28.06.22)