Meppen: Der SV Meppen verstärkt sich im Mittelfeld. Nachdem bekannt wurde, dass Luka Tankulic länger ausfallen wird, ist der Verein auf die Suche nach einem Ersatz gegangen. Fündig wurden die Verantwortlichen nun mit Mirnes Pepić. Der Montenegriner unterschrieb für ein Jahr. Zuletzt spielte der Neuzugang bei den Würzburger Kickers.
Zuvor lief er bereits in der dritten Liga für den F.C. Hansa Rostock auf und erzielte in den insgesamt 74 Partien drei Tore. Außerdem war der Mittelfeldakteur für Aue und Paderborn 17 Mal in der 2. Bundesliga am Start. Im Trikot des SC Paderborn 07 konnte er in der Saison 2014/15 sogar zweimal in der Bundesliga spielen.
SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann bedauert zwar den Ausfall Tankulics, ist sich aber laut Mitteilung des Vereins sicher, mit Mirnes Pepić einen guten Ersatz gefunden zu haben: Es ist sehr schmerzhaft, dass uns Luka Tankulic in zentraler Position verletzungsbedingt, länger nicht zur Verfügung steht. Deshalb ist es wichtig, dass wir mit Mirnes Pepić einen erfahrenen Mittelfeldspieler bekommen, der nachgewiesen hat, dass er auf hohem Niveau ein Spiel gestalten kann. Ich bin sicher, dass Mirnes mit seinen flexiblen Qualitäten uns auf der Position direkt weiterhelfen kann.“
Bild: SV Meppen
(01.08.22)