Meppen: Der SV Meppen verstärkt sich ein weiteres Mal. Heute unterschrieb Tobias Kraulich einen Zweijahresvertrag. Der 23-Jährige wird die Defensive der Krämer-Elf unterstützen. Der gebürtige Erfurter startete seine Fußball-Laufbahn bei der Jugend des SV Empor Erfurt und wechselte im Sommer 2014 in die Jugendabteilung des FC Rot-Weiß Erfurt. Seinen ersten Einsatz im Profibereich hatte der Innenverteidiger 2018 ebenfalls für Erfurt. Der 1.91. Meter große Kraulich lief dort in der 3. Liga auf. Bei 34 Drittligaeinsätzen stand er 33-mal in der Startelf und erzielte vier Tore.
Im Sommer 2018 wechselte Tobias Kraulich zur 2. Mannschaft des 1. FC Nürnberg in die Regionalliga Bayern. Zur Saison 2020/21 ging es dann zu den Würzburger Kickers in die 2. Bundesliga. Für den Aufsteiger kam Kraulich in seinem ersten Jahr auf 15 Zweitligaeinsätze.
SVM- Sportvorstand Heiner Beckmann sieht Kraulich als Verstärkung der Abwehr, weiß aber auch dass der junge Mann offensiv Akzente setzen kann: „Wir waren schon lange mit Tobias in Kontakt. Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir ihn verpflichten konnten. Als junger Spieler verfügt Tobias bereits über eine große Erfahrung. Mit ihm gewinnen wir einen Verteidiger, der sehr variabel einsetzbar ist. Mit seiner Kopfballstärke kann er zudem auch offensiv Akzente setzen.“
Herzlich Willkommen beim SV Meppen, Tobias!
(29.08.22)