Sögel: 25 Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren haben vor kurzem wieder den Marstall Clemenswerth in Sögel eingenommen. Für vier Tage waren die Mädchen und Jungen teilnehmende im Piratencamp, das von der Jugend Initiative Emsland Sport des Kreissportbund Emsland veranstaltet wurde.
Unter der Leitung von Marc Heister und drei weiteren Betreuern wurden die 25 Jungen und Mädchen zu Nachwuchspiraten ausgebildet. Die Ausbildung erfolgte vor Ort rund um das Schloss Clemenswerth, die Unterbringung befand sich im Marstall Clemenswerth, der auch für die Verpflegung der Truppe sorgte.
Um die Woche als ausgebildeter Pirat abzuschließen, mussten sich die Kinder vielen sportlichen und geschicklichen Herausforderungen stellen. Denn auf dem Programm standen viele unterschiedliche Methoden aus dem Abenteuer-, Erlebnis- und Klettersport.
Mit vielen neuen Erfahrungen, jeder Menge Abenteuer und einigen neuen Freunden im Gepäck verließen die jungen Piraten nach vier Tagen den Marstall. Viele sprachen mit einem Lachen im Gesicht schon von einer Wiederholung.
Wiederholung? Kein Problem. Denn jedes Jahr veranstaltet die Jugend Initiative Emsland Sport zusammen mit der Sportschule Emsland Ferienfreizeiten für Kinder von neun bis 13 Jahren. In den Sommerferien findet das Piratencamp und in den Herbstferien das Robin Hood Camp statt. Dieses ist bereits ausgebucht.
Die konkreten Termine für das kommende Jahr werden in den nächsten Wochen beim KSB Emsland bekanntgegeben.
Eine Anmeldung ist online Bildungsportal unter www.ksb-emsland.de möglich. Für weitere Fragen steht Ihnen Marc Heister gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: 05952 940107.
(Bilder: KreisSportBund Emsland)
(PM)
(27.09.22)