Bereits am vergangenen Freitag ist es zu mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet gekommen. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen.
Am frühen Freitagmorgen (Tatzeit etwa 3.30 Uhr) hebelten unbekannte Täter das Fenster einer Gaststätte am Schützenweg auf. Die Diebe durchwühlen mehrere Räume und entwendeten einen Tresor mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Anschließend entkamen sie unerkannt.
Ebenfalls durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster verschafften sich unbekannte Einbrecher am Freitag in der Zeit zwischen 13.30 und 17.30 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Schillerstraße. Die Täter durchsuchten mehrere Räume im Erd- und Obergeschoss des Hauses nach Wertsachen, flüchteten jedoch ohne Beute.
In der Fritz-Reuter-Straße kam es am Freitag gegen 19 Uhr zu einem weiteren Einbruch: Vermutlich mit einem Brecheisen öffneten Unbekannte die Terassentür eines Einfamilienhauses. Als die Täter das Wohnzimmer betraten, wurden sie offenbar durch eine ausgelöste Alarmanlage gestört. Die Unbekannten flüchteten ohne Diebesgut.
Für Zeugenhinweise ist der zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 0441/790-4115 erreichbar.
(Symbolbild)
(PM)
(21.11.22)