Lingen: Passend zum 25-jährigen Jubiläum hat Astrid Hasken kürzlich eine weitere Ausstellung in der Lingener Innenstadt eröffnet. Direkt gegenüber von ihrem Geschäft in der Schlachterstraße beziehungsweise Bauerntanzstraße in der Lingener Innenstadt hat sie dafür nun auch das Erdgeschoss der PE Projektentwicklung gestaltet. „Das ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, bedankten sich Jonas Berger vom Citymanagement der Stadt Lingen und der LWT-Geschäftsführer Jan Koormann. „PE Projektentwicklung hat eine optimale Nutzung für das Erdgeschoss als Eingangsbereich für die Büroräume im Obergeschoss und die Lingener Innenstadt ein attraktives Ladenlokal mehr. Die Kundschaft von ´Astrid Hasken Raumstil` kann sich durch die neue großzügige Ausstellung einen weiteren Eindruck von vielfältigen Produktpalette des Raumausstatters machen und sieht die einzelnen Artikel bereits in einer attraktiven Kulisse im Einsatz“
Vor 25 Jahren ist Astrid Hasken mit ihrer Geschäftsidee im eigenen Hauswirtschaftsraum zuhause in Baccum gestartet. „Dort habe ich ein Nähstudio für Gardinen eingerichtet“, so die Inhaberin. Es folgte ein Umbau und eine Erweiterung der Räumlichkeiten. „Vor 19 Jahren habe ich dann mein erstes Geschäft in der Innenstadt eingerichtet“, berichtet die Baccumerin. Und mit den Räumlichkeiten habe sie auch das Angebot immer wieder verändert. „Mein Sortiment entspricht den Wünschen meiner Kunden“, so Astrid Hasken. So bietet die Raumausstatterin mittlerweile neben Gardinen auch andere Heimtextilien, wie Kissen, Wolldecken, Tisch- und Bettwäsche sowie hochwertige Bilder, Dekoartikel, Lampen und Kleinmöbel an.
Die Ausstellungen der Ladenlokale dekoriere sie immer passend zur Jahreszeit. „Beispielsweise zu Weihnachten oder auch Ostern bauen wir komplett um“, so Astrid Hasken. „Wir wollen unseren Kunden Ideen präsentieren und uns durch eine gute Beratung abheben. Dazu gehört auch, dass ich meinen Kunden meine Ideen zeigen kann.“ Mit viel Leidenschaft und auch Hartnäckigkeit habe sie sich so in 25 Jahren einen sehr guten Ruf aufgebaut. „Das größte Kompliment ist es aber für mich, wenn sich meine Kunden mit meinen Konzepten einfach wohlfühlen.“ Dafür besuche sie sie auch gerne zuhause oder lasse sich Fotos zeigen, um so eine individuelle Beratung durchführen zu können. „Ich sehe mich als Dienstleisterin“, so Astrid Hasken abschließend.
Neben den Ladlokalen in der Bauerntanzstraße und Schlachterstraße hat Astrid Hasken ein Schaufenster in der Marienstraße gestaltet. Wer mehr erfahren will, findet erste Informationen und Kontaktdaten unter www.raumstil-lingen.de
(Foto: Stadt Lingen)
(PM)
(16.12.22)