Oldenburg: Am Samstag, 14.01.23, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 72-jährige Frau aus Westerstede mit ihrem PKW die Breslauer Straße in Westerstede. An der Einmündung zur Straße „Am Esch“ fuhr sie aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst weiter geradeaus.
Nach Überqueren der Fahrbahn „Am Esch“ brach sie mit ihrem Fahrzeug durch die rückwärtige Glasbausteinwand einer Garage der dort ansässigen Straßenmeisterei Westerstede. Leider war die Garage bereits durch ein Arbeitsfahrzeug der Straßenmeisterei besetzt. Dieses wurde durch den PKW der Frau durch das geschlossene Garagentor bis auf den angrenzenden Betriebshof geschoben. Die Frau selbst kam mit ihrem Fahrzeug in der Garage zum Stehen.
Durch den Unfall wurde die Frau verletzt und mit einem RTW in die Ammerlandklinik gebracht, die sie aber noch am gleichen Abend wieder verlassen konnte. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Vorfall nicht gefährdet. Nach Bergung des PKW durch ein Abschleppunternehmen wurde die beschädigte Gebäudewand durch alarmierte Mitarbeiter der Straßenmeisterei professionell abgesichert.
Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen und dem Gebäude dürfte beträchtlich sein. Die genaue Schadenshöhe lässt sich zur Zeit noch nicht beziffern.
(Foto: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland)
(PM)
(16.01.23)