Lingen: Am 4. März um 20 Uhr gastiert das Kabarettduo Weibsbilder mit ihrem neuen Programm „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt“ im Theater an der Wilhelmshöhe. Im mittlerweile 11. Programm des Duos bieten Anke Brausch und Claudia Thiel wieder eine gesunde Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik. Bewährt setzen sie Wortwitz, Improvisationstheater und Situationskomik ein, sodass jede Show der Künstlerinnen anders und jedes Mal ein Erlebnis ist.
Diesmal schlüpfen die beiden Damen in die Rolle deutscher Gesetzeshüterinnen. Dabei bringen sie dem Publikum auf charmante Art und Weise bei, was man im Straßenverkehr lieber tunlichst vermeiden sollte und berichten auch von waghalsigen Selbstversuchen. Das Duo tritt dabei auch unter ihren Pseudonymen auf: Christel Müller aus Kalenborn-Scheuern kombiniert wie immer tiefkatholische Eifeler Schläue mit weltfraulichem Gehabe, was ihr aber nur selten gelingt; die siebenjährige Tineke deckt als Schülerlotsin die Tücken des Straßenverkehrs auf und Britta versucht verzweifelt ihren heißgeliebten Führerschein zurückzubekommen, den sie durch übermäßigen Alkoholgenuss und diverse Verkehrssünden verloren hat.
Das neue Programm führt das Publikum in gewohnter Weise unterhaltsam und „lachlastisch“ durch den Abend und garantiert eine Spritztour auf der Überholspur – fernab des gesetzestreuen Alltags. Weitere Infos finden Interessierte im Internet unter www.kabarett-weibsbilder.de
Eintrittskarten gibt es zum Preis von 19 Euro bei der LWT, Tel. 0591/9144-144 oder auf www.lingen.de.
(Bild: Katharina Weins/Weibsbilder)
(PM)
(23.01.23)