Oldenburg: Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich gestern Abend, gegen 17:22 Uhr, auf der Straße An den Voßbergen in Oldenburg. Den Ermittlungen des Unfalldienstes zufolge fuhr eine 58-jährige Oldenburgerin mit ihrem VW die Straße An den Vorbergen in Richtung Klingenbergstraße. Auf Grund des feierabendlichen Verkehrs kam es auf der Straße zu stockendem Verkehr, weshalb ein vor der Oldenburgerin fahrender Nissan abbremsen musste. Dieses erkannte die 58-Jährige zu spät und fuhr mit hoher Wucht auf das Heck des Nissan. Durch die Kollision wurde der Nissan nach vorne gegen einen ebenfalls langsam fahrenden VW geschleudert.
Durch den Verkehrsunfall wurde die 58-jährige Unfallverursacherin schwer verletzt. Die 48-jährige Fahrerin des Nissan sowie drei in dem Nissan mitfahrende Kinder wurden leicht verletzt. Der VW der Oldenburgerin sowie der Nissan waren zudem nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird vorsichtig auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.
Gegen die Unfallverursacherin leitete die Polizei unter anderem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
(Symbolbild)
(PM)
(27.06.23)