Meppen: Nach einer umfangreichen Sanierung öffnet das Parkhaus am Domhof wieder am Montag, 24. Juli, und hat dann montags bis samstags von 7.00 bis 22.00 Uhr und sonntags von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Im Zuge der Maßnahme wurden auch die Stellplätze und Zufahrten komfortabler gestaltet.
Im Rahmen der Sanierung wurden u. a. die Parkebenen, Fahrrampen und das Abflusssystem erneuert. Die sogenannten Kappen entlang der Rampen, die als Fußweg gedient haben, wurden entfernt – um an Fahrbreite zu gewinnen. Zur Sicherheit der Kundinnen und Kunden wird darum gebeten, ab sofort nur noch die Treppenhäuser zu nutzen. Ein zusätzlicher Kassenautomat im rückwärtigen Treppenhaus zur Innenstadt hin verkürzt darüber hinaus die Wege der Kundinnen und Kunden.
Insgesamt stehen im Parkhaus Domhof nunmehr 143 Stellplätze zur Verfügung. Das sind zwar elf weniger als zuvor, dafür haben aber auch diese an Breite gewonnen. Neben 125 regulären Plätzen gibt es einen Behindertenparkplatz sowie einen Behindertenparkplatz mit Zusatz für Gehbehinderung. Es stehen darüber hinaus drei Eltern-Kind-Parkplätze und vier Eltern-Kinderwagen-Parkplätze zur Verfügung. Diese Sonderparkplätze befinden sich allesamt im Erdgeschoss. Eine Ebene darüber, in der Nähe der Parkhauszentrale sind sieben Frauenparkplätze ausgewiesen. Zwei Stellplätze sind Elektrofahrzeugen für eine Park-/Ladedauer von max. vier Stunden vorgehalten.
Auch ein neues Farbkonzept – entsprechend des Corporate Designs der Stadtwerke – wurde umgesetzt – aber nicht nur aus optischen Gründen. Die Farben sind auch eine Art Wegweiser.
Foto: Stadt Meppen
(PM)
(21.07.23)