Meppen: Gestern Abend verkündete Ernst Middendorp nach dem Punktspiel des SV Meppen gegen den SSV Jeddeloh seinen Rücktritt sowohl als Trainer als auch als sportlicher Leiter. Diese Mitteilung traf den SVM-Vorstand völlig unerwartet.
Unmittelbar nach der 1:2-Niederlage in Jeddeloh teilte Middendorp dem Vorstand seine Entscheidung mit. In der Umkleidekabine eröffnete er auch der Mannschaft seinen Entschluss.
Bereits gestern Abend wurde während einer Telefonkonferenz des SVM-Leitungsgremiums eine erste Entscheidung getroffen: Der Co-Trainer Steffen Puttkammer wird vorübergehend das Training für die Regionalligamannschaft übernehmen. Der 34-Jährige, spielte von 2017 bis 2023 für den Verein in der 3. Liga und übernahm das Amt zu Beginn dieser Saison.
Der SV Meppen ist bereits aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger für Middendorp, der erst Anfang März die Leitung der Mannschaft übernommen hatte. Das kommende Wochenende bietet den Emsländern spielfreie Zeit in der Regionalliga. Nächste Woche Mittwoch werden sie im Niedersachsenpokal in der Hänsch-Arena erneut auf den SSV Jeddeloh treffen.
(Symbolbild)
(17.08.23)