Dörpen: In einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus Heede wurde der scheidende stellvertretende Ortsbrandmeister der Feuerwehr Heede, Hans Koop, aus dem Gemeindekommando nach knapp 20 Jahren verabschiedet und zeitglich neue Ehrenbeamte für 6 Jahre ernannt.
Hans Koop hat in der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Heede seinen Rückzug als stellvertretender Ortsbrandmeister nach knapp 20 Jahren erklärt und stand somit für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung. Die Mitgliederversammlung sprach Clemens Soring als Koops Nachfolger einstimmig das Vertrauen aus. In der Samtgemeinderatssitzung, die dieses offiziell bestätigen muss, wurde Soring als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt. Als Anerkennung für seine Verdienste erhielt Koop ein Präsent vom Samtgemeindebürgermeister Hermann Wocken, der Koop größten Dank und Respekt für die gute und vertrauensvolle Arbeit der letzten Jahre aussprach.
Aufgrund der Ernennung von Hans-Bernd Ahlers zum Brandabschnittsleiter Nord wurde Marcel Brümmer nach kurzer Zeit als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Dersum als neuer Ortsbrandmeister gewählt. Den Stellvertreter übernimmt fortan Hermann Hackmann. Beide erhielten ebenfalls die Ehrenbeamtenurkunde für die Dauer von 6 Jahren.
Hermann Wocken sprach allen ehrenamtlichen Führungskräften größten Dank für die vielen geleisteten Stunden sowie der großartigen Zusammenarbeit aus.
Foto: SG Dörpen
(PM)
(28.08.23)