Meppen: Starke Leistungen werden belohnt: Der SV Meppen verlängert den Vertrag mit Torhüter Julius Pünt. Der 20-Jährige hat seit der Winterpause den Stammplatz im Meppener Tor inne und in der Rückrunde bisher durch viele vereitelte Torchancen überzeugt.
„Wir freuen uns, mit Julius den Weg weiterzugehen. Er hat sich durch gute Leistungen die Vertragsverlängerung verdient. Julius ist in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende und wir sind froh, das Potenzial hier weiter ausschöpfen und weiterentwickeln zu können, so Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic.
Auch Pünt selbst zeigte sich bei seiner Unterschrift mehr als zufrieden. „Die Freude ist sehr groß. Es ist schön, dass der Vertrag jetzt unterschrieben und meine Zukunft klar ist. Ich hoffe natürlich, dass sich alle SV-Meppen-Fans ebenfalls freuen“, strahlt der gebürtige Rheinenser.
Der 1,94 m große Torwart wechselte im Sommer 2019 aus der Jugend des FC Schüttorf ins damalige JLZ Emsland nach Meppen. In der Saison 2022/23 stand Pünt als Nummer 1 der Bundesliga-A-Junioren des SVM im Tor und trainiert bereits seit mehreren Jahren bei der ersten Mannschaft der Meppener mit. In der Winterpause der Saison 2023/24 übernahm Pünt die Rolle des Stammtorwarts beim SV Meppen gegenüber Bennet Schmidt. In der Regionalliga Nord spielte der 20-Jährige in bisher zwölf Spielen achtmal zu Null. Im Finale des Niedersachsenpokals beim 2:0 gegen den TuS Blau-Weiß Lohne hielt er sein Team auf der Siegerstraße.
(Bild: SV Meppen)
(PM)
(05.04.24)