Bei drei Fahrzeugführern wurde durch Polizeibeamte am Samstagabend Alkoholeinfluss festgestellt.
Emden: Zunächst befuhr am Samstag, gegen 20:00 Uhr, ein 34-jähriger Mann aus dem Saterland mit einem Pkw den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Emder Stadtteil Harsweg. Bei einer Kontrolle stellten die Polizeibeamten beim Fahrzeugführer einen Atemalkoholwert von 1,60 Promille fest und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Zudem wurde festgestellt, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Gegen 02:00 Uhr, am Sonntagmorgen, wurde dann bei einer 49-jährigen Fahrzeugführerin aus Hinte Alkoholeinfluss festgestellt, als diese mit einem Fahrzeug die Emder Innenstadt befuhr. Die Frau ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und verweigerte einen Atemalkoholtest, so dass sie für eine Blutentnahme auf die Polizeidienststelle verbracht wurde. Während des Transportes und der Blutentnahme beleidigte sie die anwesenden Beamten und wehrte sich mit Schlägen gegen die Maßnahmen. Letztendlich verbrachte sie die folgenden Stunden im Gewahrsam.
Am Sonntagmorgen kam gegen 03:00 Uhr eine 24-jährige Emderin im Ortsteil Larrelt mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde die Emderin leicht verletzt und wurde ins Emder Krankenhaus verbracht. Im Krankenhaus wurde bei der Fahrzeugführerin ein Atemalkoholwert von 1,16 Promille festgestellt, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.
(02.06.24)