Lingen: Der SPD-Ortsverein Lingen hat einen neuen Vorstand gewählt.
Im Amt bestätigt wurden Carsten Primke als Vorsitzender, Jens-Uwe Schütte als 1. stellvertretender Vorsitzender, Hannelore Scholz als 2. stellvertretende Vorsitzende, Michael Reisüber als Kassierer, Sabine Hantke-Singh und Dr. Rosa Mazolla als Beisitzerinnen. In neue Positionen wurden Annika Gels als Schriftführerin und Nils Greiwe als ihr Stellvertreter gewählt. Ganz neu im Vorstand sind Niels Schockemöhle als stellvertretender Kassierer, sowie Daniel Lange und Timo Brooksnieder als Beisitzer.
„Ich freue mich sehr darauf mit diesem Vorstand die gute Arbeit der letzten zwei Jahre fortsetzen zu dürfen“, sagte Carsten Primke. Aus dem Vorstand schieden aus eigenem Wunsch Dr. Bernhard Bendick, Leonie Lüken und Lars Lambertz aus. Ihnen dankte der Vorstand für die tolle Zusammenarbeit.
In seinem Bericht ging Primke auf die vergangenen zwei Vorstandsjahre ein. Neben dem Landtags- und Europawahlkampf, hob er besonders die Veranstaltung mit dem ehemaligen Neonazi Axel Reitz hervor.Der Ortverein durfte dazu im vergangenen April über 180 Gäste in der Halle 4 begrüßen. „Dieses Format wollen wir beibehalten und ausbauen“, sagte Primke.
Für die Zukunft wies er in seinem Schlusswort auf die anstehende Bundestags- und Kommunalwahl hin. „Beide Wahlen werden für unseren Ortsverein, aber auch für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatstadt richtungsweisend sein. Vor allem müssen wir bei diesen Wahlen ein weiteres Erstarken der AfD verhindert und den Menschen eine positive politische Alternative abseits von Hass und Hetze geben. Und dafür brauchen wir jedes Mitglied im SPD-Ortsverein Lingen und darüber hinaus“, forderte Primke.
(Bild: SPD Lingen)
(PM)
(27.09.24)