Nach dem furiosen Heimsieg gegen den Absteiger SV Bad Laer reisen die Volleyballdamen des SC Spelle-Venhaus am kommenden Sonntag, den 24.11.2024 gleich zum nächsten Absteiger aus der Dritten Liga. Um 16.00 Uhr öffnet sich der Regionalligavorhang beim Tabellenzweiten TV Eiche Horn Bremen. Schaffen es die Emsländerinnen, endlich ihre ersten Auswärtspunkte einzufahren?
Der Jubel nach dem souveränen Heimsieg und der damit verbundenen Verteidigung der weißen Heimspielweste ist noch nicht ganz verklungen, da geht es bereits in die Vorbereitungen zum nächsten Topp-Spiel. Konnten die SCSVlerinnen einen der beiden Absteiger in eigener Halle deutlich schlagen, geht es nun im Reisebus zum zweiten Absteiger aus der Dritten Liga. Dieser allerdings ist ein deutlich anderes Kaliber und Aufstiegskandidat Nummer 1. Die Gastgeberinnen konnten 4 ihrer 5 Spiele gewinnen und rangieren mit 12 Punkten auf Platz 2 der Regionalligatabelle. Allerdings kassierten die Bremerinnen im vorletzten Spiel in eigener Halle gegen Oldenburg ihre erste Niederlage und taten sich am letzten Spieltag auch beim Aufsteiger Emden trotz des 3:0 Sieges in den Sätzen schwer. Die Spellerinnen hingegen schlugen Bad Laer eindrucksvoll und boten mit stark ersatzgeschwächtem Kader beim Ligaprimus Weende lange Paroli auf Augenhöhe.
Dennoch gehen die Bremerinnen als Favoriten in dieses Match. Denn einerseits bringen diese viel Erfahrung aus der Dritten Liga mit und andererseits konnten die Spellerinnen in der Fremde noch nicht einen Punkt entführen. Auf beiden Seiten ist die Motivation also sehr hoch, um die Partie erfolgreich für sich zu bestreiten.
Auch auswärts zählen die Spellerinnen wieder auf ihre Fans und setzen einen Reisebus ein. Hier gibt es noch freie Plätze für mitfahrende Volleyballfans.
(PM)
(Foto: Barbara Holtel)
(20.11.24)