Meppen: Am 6. Dezember 2024 verwandelten Tamara Peters, Florian Albers und Michael Baute den Meppener Kossehof in eine „offene Therapiesitzung gegen den Vorweihnachtsstress“. Die Show „Weihnachten kommt immer so plötzlich“ bot dem Publikum eine willkommene Abwechslung vom hektischen Advent mit allerlei ganz besonderen Momenten.
Von der ersten Minute an fesselten die Künstler die Zuschauer mit einem abwechslungsreichen Programm: Neben bekannten und neu komponierten Weihnachtsliedern präsentierten sie humorvolle Texte und überraschende Elemente. Die gelungene Mischung aus Musik, Comedy und Publikumsinteraktion sorgte für zahlreiche Lachmomente, ohne dabei auf besinnliche Augenblicke zu verzichten.
Besonders die interaktiven Elemente wie Ratespiele und Mitsing-Aktionen trugen zu einer einzigartigen Atmosphäre bei. Die Künstler, die sich selbst und den „Weihnachtswahnsinn“ nicht zu ernst nahmen, boten eine erfrischende Alternative zu traditionellen Weihnachtsshows.
Das musikalische Repertoire umfasste eine Vielfalt an Instrumenten, darunter Klavier, Blockflöte und Trompete.
Organisiert wurde die Veranstaltung von Michael Potthast und Jens Menke in Zusammenarbeit mit „sherlock’s“.
Die Show „Weihnachten kommt immer so plötzlich“ erwies sich als perfekte Mischung aus Unterhaltung und vorweihnachtlicher Stimmung. Sie bot dem Publikum nicht nur eine Pause vom Adventsstress, sondern auch die Möglichkeit, die Weihnachtszeit mit einem Augenzwinkern zu betrachten.
Nach der kurzweiligen Show war das Publikum sich einig: „Wir würden sofort wieder kommen!“. Und so darf gehofft werden, dass das Trio auch im kommenden Jahr in Meppen gastieren wird. Denn eins ist sicher: Weihnachten kommt immer (so plötzlich)!
(PM)
Bild: Jens Menke
(08.12.24)