Spelle: Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Der Traumtreffer von Anna Pelle von den Landesliga-Fußballerinnen des SC Spelle-Venhaus/Varenrode im Heimspiel gegen TuS Neuenkirchen wurde für den Wettbewerb zum Tor des Monats Dezember beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV) nominiert. Bis zum 19. Januar kann abgestimmt werden.
Die letzte Auszeichnung eines Speller Fußballers in diesem Wettbewerb ist noch nicht lange her: Tjark Höpfner aus dem Oberliga-Team des SCSV wurde Torschütze des Monats August.
Anna Pelle verwandelte am 1. Dezember beim 6:0 gegen den TuS Neuenkirchen einen Freistoß in der 84. Minute. Es war das 5:0. Pelle zirkelte das Leder aus rund 20 Metern in den aus ihrer Sicht linken oberen Torwinkel. Neuenkirchens Keeperin hatte keine Chance, den Ball abzuwehren. Ein Video davon hatte fupa aufgenommen.
Insgesamt hat der NFV sechs Kandidaten für den Wettbewerb Tor des Monats Dezember ins Rennen geschickt. Pelle ist einzige Frau. Neben der Speller Spielerin, deren Treffer – genau wie der von Höpfner vor fünf Monaten – als zweites Tor vorgestellt wird, sind Lorenzo Paldino (Fuego Fire Fighters/TSV Havelse), Luca Barthel (TSV Nettelrede), Maurice Bahnemann (TSV Nettelrede), Sami Nuri (Germania Gradorf II) und Paul Richter (Olympia Uelsen) die weiteren Kandidaten.
Vier Tore beim Wettbewerb für den Monat Dezember wurden in der Halle erzielt. Nur Anna Pelle und Maurice Bahnemann trafen unter freiem Himmel.
Bis zum Sonntag, 19. Januar, um 23.59 Uhr, kann die Torschützin/der Torschütze des Monats Dezember bei Facebook und Instagram gewählt werden. So wird es gemacht: Dem Kanal des NFV folgen (falls noch nicht geschehen), beim Video den „Gefällt mir“-Button drücken und den Favoriten in die Kommentare schreiben. Unter allen Teilnehmern werden drei Überraschungspreise ausgelost.
(Bild: SC Spelle-Venhaus)
(PM)
(16.01.25)