Meppen: Nach einer erfolgreichen Zauberstab-Rallye durch Meppens Innenstadt im vergangenen Jahr, lädt das Citymanagement der Stadt Meppen ab Samstag, 1. Februar, zur Fortsetzung dieser interaktiven und magischen Entdeckungsreise ein. Nach „Der gestohlene Frühling“ folgt „Die magischen Spuren des Schimmers“.
In dieser einzigartigen Rallye, die einem Escape-Room gleicht, schlüpfen die Teilnehmenden in die Rolle eines sogenannten „Töver“ – einem Zauberlehrling – und begeben sich auf eine entdeckungsvolle Reise durch unsere Innenstadt. Dabei müssen spannende und anspruchsvolle Rätsel an unterschiedlichen Orten gelöst werden, um so am Ende die Rallye erfolgreich zu beenden.
Im vergangenen Jahr haben etliche große und kleine Zauberlehrlinge im Rahmen der Stadtrallye dafür gesorgt, dass der von Graf Conde gestohlene Schimmer in unsere Stadt zurückkehrt. Wie die Mission in diesem Jahr lautet, wen oder was es zu retten gilt, das wird beim Erhalt des magischen Hilfsmittels für diese Rallye bekanntgegeben. Die Rätsel eignen sich sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab 8 Jahren. Aufmachung und Lichteffekte versprechen aber auch jede Menge Spaß für die ganz kleinen Töver.
Ausgangspunkt der Rallye ist die Tourist Information Meppen (TIM), Markt 4, Die Teilnehmenden können hier während der Öffnungszeiten (montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags bis 13.00 Uhr) alle notwendigen Hilfsmittel zum Start der Rallye gegen eine Leihgebühr von 5,- Euro erhalten. Nach Abschluss der Mission erhalten die erfolgreichen Töver zudem eine Überraschung.
Der Aktionszeitraum erstreckt sich vom 1. Februar bis zum 31. März 2025. Gefördert wird die Stadt-Rallye durch das Programm „Zukunftsfähige Innenstädte & Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.
(Bilder: Stadt Meppen)
(PM)
(22.01.25)