Meppen: Allein lebend zu sein bedeutet nicht, allein durchs Leben zugehen! Die Volkshochschule Meppen hat im Frühjahr mit großem Erfolg einen neuen Stammtisch ins Leben gerufen, speziell für unternehmungslustige Witwen, Witwer und alleinlebende Menschen. Unter dem Motto „Lieber gemeinsam als einsam“ konnten Teilnehmendein lockerer Atmosphäre neue Kontakte knüpfen, gemeinsame Interessen entdecken und aktiv miteinander werden.
Der große Andrang und die lange Warteliste beim ersten Stammtischzeigen: Der Bedarf an Austausch und Gemeinschaft ist da. Daher bietet die VHS Meppen im neuen Semester gleich zwei weitere Stammtisch-Gruppen an. Parallel zueinander, um noch mehr Interessierte die Teilnahme zu ermöglichen. Geleitet werden die Gruppen von den erfahrenen Kursleiterinnen Carmen Schwägerl und Gabriele Eng, die beide viel Know-how in der Gruppenarbeit und Vernetzung mitbringen.
Der Stammtisch versteht sich als offener Treffpunkt für Gleichgesinnte: zum Kennenlernen, Austauschen und Planen gemeinsamer Aktivitäten. Ob Kochen, Spieleabende, Wanderungen oder Radtouren – die Teilnehmendengestalten das Programm aktiv mit. Bereits beim ersten Treffen werden Wünsche und Ideen gesammelt, um ein abwechslungsreiches gemeinsames Freizeitangebot zu entwickeln.
Infos & Starttermine:
Stammtisch 1: ab Mittwoch, der 10.09 von 18:00-20:15 Uhr,Leitung: Gabriele Eng Ort: Kossehof der VHS Meppen
Stammtisch 2: ab Donnerstag, der 25.09. von 18.00-20:15 Uhr,Leitung: Carmen Schwägerl Ort: VHS Meppen, Freiherr-vom-Stein-Straße 1
(PM)
(Foto: VHS Meppen)
(27.08.25)