Meppen. Nicht selten entscheiden die ersten Weichenstellungen über den Erfolg einer Unternehmensgründung. Die Emsland GmbH mit Sitz beim Landkreis Emsland bietet daher für Existenzgründende von Freitag bis Samstag, 10. bis 11. Oktober, ein zweitägiges Intensiv-Seminar in Meppen an. Zusätzlich kann der Referent für ein persönliches Coaching gebucht werden.
Das Seminar richtet sich an alle, die eine Existenzgründung planen und hierzu noch mehr Wissen benötigen. Der Unternehmensberater Andreas Muchowitsch vermittelt Expertenwissen zu betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Rechtsformen, Marketing, Finanzierung, Förderprogrammen und vielem mehr. Inkludiert ist die Möglichkeit, den Referenten zusätzlich für ein 90-minütiges individuelles Coaching zu buchen. Auf diesem Wege ist es möglich, selbst den Businessplan für das eigene Start-up zu erstellen und mit professioneller Unterstützung zu optimieren.
Das Seminar findet am Freitag von 14 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 17 Uhr im Kreishaus I, Ordeniederung 1, in Meppen statt. Die Teilnahmegebühr inklusive Coaching beträgt 125 Euro. Teilnehmende des monatlich stattfindenden kostenlosen Online-Seminars „Der Weg in die Selbständigkeit“ erhalten einen Preisnachlass von 50 Euro auf dieses Seminar.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich und wird von der Emsland GmbH online im Veranstaltungskalender unter www.emslandgmbh.de/veranstaltungen entgegen genommen.
Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 05931/446503 erhältlich.
(Symbolbild)
(PM)
(02.10.25)