Papenburg: Unter dem Titel „KI kann nicht warten – Herausforderungen für Unternehmen, Bildung und Talente“ lädt die Wirtschaftsförderung Papenburg Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft und Bildung zu einem praxisnahen Workshop ein. Im Fokus steht der konkrete Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag. Der Workshop findet am 20. November von 17:30 bis 20:00 Uhr in der Volkshochschule Papenburg (Hauptkanal Rechts 72, 26871 Papenburg) statt.
Zum Auftakt gibt Alexander Bose von der it.emsland einen kurzen Impuls. Anschließend diskutieren die Teilnehmenden in offener Runde über zentrale Fragen: Wie verändert KI die Arbeitswelt? Welche Erwartungen stellen Mitarbeitende – und welche werden an sie gestellt? Und wie realistisch ist der KI-Einsatz im Unternehmensalltag?
„Wir merken, dass der Bedarf an Orientierung und Austausch groß ist“, so Wirtschaftsförderer Marco Abheiden. „Mit dem Workshop schaffen wir Raum für Praxisbeispiele und Gespräche – genau das, was Unternehmen jetzt brauchen.“
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist über eine E-Mail an wirtschaft@papenburg.de erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
(Symbolbild)
(PM)
(23.10.25)