Spelle: Nach dem durchwachsenen Auswärtsspiel gegen den Absteiger VfL Lintorf reisen die Volleyballdamen des SC Spelle-Venhaus II am kommenden Sonntag, den 02.11.2025 gleich zum nächsten schweren Gegner. Um 14:00 Uhr öffnet sich der Verbandsliga-Vorhang beim aktuellen Tabellensiebten SC Halen 58. Schaffen es die Spellerinnen, endlich ihre ersten Auswärtspunkte einzufahren?
Spelle-Venhaus 2 reist zum Auswärtsspiel nach Halen, was eine packende Volleyball-Begegnung verspricht. Die Spellerinnen haben in der Verbandsliga bereits drei Spiele absolviert und gehen durch die letzten Spiele mit Selbstvertrauen ins Duell. Auch wenn es zuletzt nicht für Zählbares gereicht hat, ist die Mannschaft mit ihrer Leistung und der Entwicklung zufrieden. Die Halenerinnen starten am Sonntag mit ihrem ersten Saisonspiel – ist das der Vorsprung, der den Spellerinnen den Sieg verschafft? Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Spellerinnen mit 3:1 für sich entscheiden. Jedoch gab es auswärts bislang noch keine Punkte in Halen für die 2. Damen des SCSV zu holen.
Mannschaftsführerin Marie Rauen blickt der Begegnung erwartungsvoll entgegen: „Halen stellte sich bisher stets als schwere Aufgabe heraus. Daher erwarte ich einen sehr interessanten Schlagabtausch.“
Ein spannender Fight steht bevor, bei dem die zweite Mannschaft des SC Spelle-Venhaus nach dem letzten direkten Vergleich mit Rückenwind antreten kann.
(PM)
Foto: Andreas Schüring Fotografie
(29.10.25)