Lingen: Was als spontane Idee begann, wurde zu einer warmherzigen Aktion: Gemeinsam mit ihren Eltern Dennis und Julia de Lange verkauften Matteo (11) und die Zwillinge Emma und Johann (9) frische Waffeln vor ihrem Haus – mit dem Wunsch, etwas für kranke Kinder zu tun. Sie unterstützen das Projekt „Kinderlachen hilft Heilen“ der Theaterklinik und schenken damit kleinen Patientinnen und Patienten des Bonifatius Hospitals ein Lächeln. Regelmäßig besuchen dazu Theaterpädagogikstudierende der Hochschule Osnabrück Campus Lingen die Kinderstation.
Mit viel Freude, Teig, Duft von frischen Waffeln und ganz viel Herz standen die Geschwister einen Vormittag vier Stunden lang draußen. Die Resonanz war überwältigend: Nach kurzer Zeit hatten sie bereits zahlreiche Nachbarn und Passanten angelockt, die nicht nur Waffeln kauften, sondern auch großzügig spendeten. Am Ende staunten die drei nicht schlecht: Über 260 Euro kamen zusammen – weit mehr, als sie erwartet hatten.
Die Leitende Oberärztin der Kinderklinik, Sophia Gerlach, dankte: „Diese tolle Aktion bringt in der Vorweihnachtzeit ein starkes Zeichen des Mitgefühls in die Kinderklinik. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den drei Geschwistern und wünschen ihnen und allen Kindern eine schöne Adventszeit.“
(PM)
Foto: Bonifatius Hospital
(05.12.25)