Haren: Die traditionelle Ehrung der Jubilare sowie die Verabschiedung der Ruheständlerinnen und
Ruheständler bei Vitus fand auch in diesem Jahr in festlichem Rahmen im Café am Dom in Haren statt. Die Veranstaltung bot Gelegenheit, den besonderen Einsatz und die langjährige Treue zahlreicher Mitarbeitender zu würdigen.
In seiner Ansprache hob Geschäftsführer Michael Korden die Bedeutung von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung hervor. Gerade in bewegten Zeiten sei es entscheidend, dass Menschen in einer Organisation füreinander einstehen. Die Geehrten seien ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie dieses Miteinander gelingen könne und wie durch Engagement und Verlässlichkeit ein stabiles Fundament für die Gemeinschaft geschaffen werde.
Ein besonderer Akzent des Vormittags war der geistige Impuls von Franziska Lorenz, der
die Teilnehmenden dazu einlud, innezuhalten und über die eigenen Erfahrungen, Begegnungen und die Werte nachzudenken, die den beruflichen Alltag geprägt haben. Insgesamt wurden 19 Mitarbeitende für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.
Zehn von ihnen blicken auf 25 Jahre im Unternehmen zurück, sogar auf
beeindruckende 40 Jahre können Wilma Cordes, Walburga Landwehr, Helga Magdanz, Doris Reiners, Gerlinde Rosenau, Karin Schulte, Sabine Schwenen, Rita Steinkamp und Irmgard Vox-Robin stolz sein. Darüber hinaus verabschiedete Vitus 20 Mitarbeitende in den wohlverdienten Ruhestand.
Mit persönlichen Worten und kleinen Präsenten wurde ihre Leistung gewürdigt und ihre Verdienste für die Organisation hervorgehoben. Die Feierlichkeiten wurden von einer warmen und wertschätzenden Atmosphäre begleitet. Ein liebevoll arrangierter Brunch des Teams vom Café am Dom rundete den Vormittag ab und bot Raum für Begegnungen und Gespräche.
(PM)
(Foto: St.-Vitus-Werk)
(08.12.25)