Meppen: Das Kapitel SV Meppen endet für Adrian Lenz früher als erwartet. Wie der Regionalligist am Montag in einer Pressemitteilung bekanntgab, wurde der Vertrag mit dem 25-jährigen Abwehrspieler mit sofortiger Wirkung aufgelöst, trotz einer Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2026 . Die Trennung erfolgt laut Vereinsangaben im gegenseitigen Einvernehmen.
Damit verlässt Lenz die Emsländer bereits nach nur 18 Monaten wieder. Der Verteidiger war erst zu Beginn der Saison 2024/25 vom SC Spelle-Venhaus in die Hänsch-Arena gewechselt. Beim SVM sollte er die Defensive verstärken, konnte sich jedoch nicht im Kader der Meppener etablieren, auch aufgrund der langen verletzungsbedingten Auszeit. Lenz kam auf 12 Pflichtspieleinsätze für die Emsländer.
Die sportliche Leitung des SV Meppen äußerte sich in der offiziellen Mitteilung wertschätzend über den Spieler, akzeptierte aber den Wunsch nach Veränderung. Der Verein bedankte sich ausdrücklich für Lenz‘ Engagement in den vergangenen Monaten und wünschte ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.
Wohin es den 25-Jährigen zieht, ist derzeit noch nicht bekannt.
(Symbolbild)
(PM)
(15.12.25)