Lingen: Mit großem Engagement beteiligten sich auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Georgianum Lingen an der Adventsaktion „Helping Hearts and Friends“. In den Pausen verkauften sie selbst gebackene Kekse, Kuchen und andere Leckereien. Immer wieder zog dabei der Duft frisch gebackener Waffeln durch die Schulflure und sorgte für eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre.
Dank der großen Einsatzbereitschaft und der Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft kam die beachtliche Summe von 1190,83 Euro zusammen. Der Erlös geht an die Theaterklinik Lingen, ein spendenfinanziertes Projekt bei dem Studierende der Theaterpädagogik wöchentlich Patientinnen und Patienten der Kinderklinik und der Geriatrie besuchen, um mit Fantasie, Humor und Herz Freude in den Klinikalltag zu bringen und für unbeschwerte Momente des Lachens und Staunens zu sorgen.
Im Beisein dreier Schüler*innen (Bildmitte vorne), der Initiatorinnen (v.re.) Dr. Britta Rolfes und Marion Langeborg sowie des Schulleiters Lucas Sieberg wurde der Spendenscheck feierlich an das Team der Kinderklinik (v.li.) Stationsleiterin Ulla Hofschlag-Scheffler, Leitende Oberärztin Sophia Gerlach, Stationsarzt Florian Wittrock sowie an Prof. Dr. Bernd Ruping (Bildmitte hinten), HS Osnabrück, Institut für Theaterpädagogik, überreicht.
Foto: Gymnasium Georgianum
(PM)
(22.12.25)