Lingen: Emma (14 Kinder) und Mats (14 Kinder) sind die Spitzenreiter. Das zumindest zeigt der Blick auf die Lingener Statistik der beliebtesten Vornamen im letzten Jahr. Bei den Mädchen waren zudem die Namen Ida und Nele (zwölf und zehn Kinder) und Emilia, Frieda, Leni und Merle (jeweils neun Kinder) sehr beliebt. Acht Mädchen, die in 2025 geboren worden sind, heißen Lia. Jeweils sieben Eltern haben ihre Kinder Ella, Lina, Sophia und Thea genannt.
Bei den Jungen schafften es Mats (14 Kinder) sowie Paul (zwölf Kinder), Luca (elf Kinder) sowie Ben, Emil, Noah und Theo (jeweils zehn Kinder) auf die ersten Plätze. Dicht gefolgt von jeweils neun Neugeborenen mit dem Namen Felix und Levi sowie jeweils acht mit den Namen Finn, Jonah, und Leo. Insgesamt wurden in Lingen 1208 Kinder geboren.
Hinsichtlich der Anzahl der Vornamen für ihre Kinder blieben sich die Lingener Eltern treu. Mehr als 78 Prozent der Eltern entschieden sich für leidglich einen Vornamen für ihren Nachwuchs, etwa 20 Prozent vergaben zwei Vornamen.
(PM)
(Smybolbild)
(12.01.26)