Papenburg: Seit dem Frühjahr 2022 hat die Stadtverwaltung den „Remmershof“ umfassend umgebaut. Das Gebäude aus den 1930er-Jahren wurde durch bauliche Sanierungen und eine zeitgemäße räumliche Neugestaltung zu einem Multifunktionsgebäude weiterentwickelt, das Vereinen sowie Bürgerinnen und Bürgern künftig als Ort der Begegnung zur Verfügung steht.
Die Stadt Papenburg lädt Vereine und Gruppen am Donnerstag, 22. Januar, um 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den „Remmershof“ (Bokeler Straße 11, 26871 Aschendorf) ein. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Vereine sowie Gruppen und bietet die Gelegenheit, konkrete Nutzungen zu erörtern. Vorgestellt werden auch die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, an die sich Interessierte bei Fragen zur Nutzung, Organisation oder Belegung des „Remmershofs“ wenden können.
„Mit der Umgestaltung schaffen wir einen Rahmen, in dem Begegnung möglich wird und Engagement wachsen kann“, betont Bürgermeisterin Vanessa Gattung. „Jetzt gilt es, diesen Ort gemeinsam zu beleben.“
Für alle Interessierten wird im Frühjahr ein Tag der offenen Tür angeboten, der genaue Termin wird nach Abstimmung mit den künftigen Nutzern rechtzeitig veröffentlicht.
(PM)
Foto: Stadt Papenburg
(14.01.26)