Sögel: Großer Besuch im Haus des Sports: Kürzlich waren die Werderfreunde Emsland Süd zu Gast beim Kreissportbund Emsland und überreichten eine Spende in Höhe von 250 Euro für das Projekt INDUS – Inklusion durch Sport. Die Werderfreunde begleiten das Projekt von Beginn an und setzen damit erneut ein starkes Zeichen für gelebte Teilhabe im Sport.
Projektleiter Hermann Plagge zeigte sich dankbar für das Engagement: „Diese Spende wird gezielt für Schulungen und Fortbildungen im Bereich des inklusiven Sports eingesetzt. Damit tragen die Werderfreunde direkt dazu bei, dass noch mehr Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben können.“
Neben der finanziellen Unterstützung übergaben die Werderfreunde auch eine besondere Infotafel mit QR-Code. Diese ist Teil eines digitalen Projektes des Fanclubs, in dem die Geschichte der Werderfreunde als Hörbuch festgehalten wurde. Über den QR-Code gelangen Interessierte direkt zu dem Hörbeitrag „Zusammenarbeit der Werderfreunde mit dem Projekt InduS“. Eingesprochen wurde dieser Beitrag vom Präsidenten des Kreissportbundes Emsland, Michael Koop.
Die Infotafel wird künftig an prominenter Stelle auf dem neuen Sportcampus in Sögel angebracht und macht so die Kooperation zwischen dem Kreissportbund, dem Projekt INDUS und den Werderfreunden Emsland Süd für alle sichtbar und hörbar.
Der Kreissportbund Emsland bedankt sich herzlich bei den Werderfreunden Emsland Süd für ihre Unterstützung und ihr langjähriges Engagement für Inklusion im Sport.
(PM)
Foto: KSB
(30.01.26)