Nächster Termin am 24. Oktober im Burgtheater Lingen
Lingen: Neue Menschen kennenlernen, Kontakte knüpfen und gemeinsam Lingen entdecken: Dazu laden das Willkommensbüro der Stadt Lingen und das Burgtheater Campus Lingen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Meet & Match“ ein. Das nächste Treffen findet am Samstag, 24. Oktober, von 16 bis 19 Uhr im Burgtheater Lingen statt. Eingeladen sind sowohl Neubürgerinnen und Neubürger als auch Menschen, die schon länger in Lingen leben.
Zum Auftakt erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in das Burgtheater. Anschließend bieten kurze, zeitlich getaktete Gesprächsrunden die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Bekanntschaften zu schließen. Bei einem offenen Austausch klingt die Veranstaltung aus. Snacks können vor Ort zu den üblichen Preisen erworben werden.
Mit der Veranstaltungsreihe möchten das Willkommensbüro und seine Kooperationspartner Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft ermöglichen und das Ankommen in Lingen erleichtern. Gleichzeitig lernen die Teilnehmenden verschiedene Einrichtungen und Treffpunkte der Stadt kennen.
Weitere „Meet & Match“-Veranstaltungen sind bereits geplant: Am 11. Dezember von 19 bis 22 Uhr findet das nächste Treffen in der Bonifatiusgemeinde statt. Im ersten Quartal 2027 sollen weitere Veranstaltungen im Emslandmuseum und in der Kunstschule folgen.
Weitere Informationen und Anmeldungen nimmt Andrea Rakers vom Willkommensbüro Lingen per E-Mail an willkommen@lingen.de oder telefonisch unter 0591 9144-734 entgegen.
(Symbolbild)
(PM)
(19.10.26)