Meppen: Nächster Neuzugang für den SV Meppen: Die Emsländer verstärken ihre Offensive mit Jannic Ehlers. Der 23-jährige stand in der vergangenen Saison in 34 Drittligaspielen für den FC Erzgebirge Aue auf dem Platz. Olufemi Smith, Sportlicher Leiter des SV Meppen, sagt: „Mit Jannic gewinnen wir einen Spieler, der perfekt zu unserer Spielidee passt und in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Er ist ein schneller und abschlussstarker Außenstürmer mit einer super Mentalität. Trotz seines jungen Alters hat er bereits wertvolle Erfahrungen auf hohem Niveau gesammelt und bringt gleichzeitig noch großes Entwicklungspotenzial mit. In den Gesprächen haben wir sofort gespürt, dass Jannic ideal in unsere Mannschaft und zu unserem Fußball passt.“ Auch Jannic Ehlers freut sich auf die bevorstehende Aufgabe: „Die offenen Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich direkt überzeugt. Sie haben mir einen sehr guten Plan aufgezeigt, wie sie die Herausforderung in der 3. Liga annehmen werden. Die Spielidee hat mich einfach überzeugt und hat direkt Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich am meisten auf die Heimspiele in der Hänsch-Arena vor unseren Fans. Ich habe selbst in der Regionalliga gegen Meppen gespielt. Die Fans sind unfassbar, ganz egal, wie das Spiel läuft. Sie stehen immer hinter der Mannschaft und dem Verein. Ich habe richtig Bock vor voller Kulisse mit dem SVM in der 3. Liga zu spielen und Siege einzufahren, um unsere Ziele zu erreichen.“ Ehlers wurde bis Sommer 2022 im Nachwuchsleistungszentrum von Holstein Kiel ausgebildet und sammelte anschließend Erfahrungen bei der U23 des SV Werder Bremen sowie beim SC Weiche Flensburg. In der Saison 2024/25 erzielte der 1,87 m große Rechtsfuß für Werder Bremen II 14 Tore und bereitete sechs weitere Treffer in der Regionalliga Nord vor. In der vergangenen Spielzeit schloss er sich dem Drittligisten FC Erzgebirge Aue an und war ein wichtiger Bestandteil der Veilchen.
(Foto: SV Meppen)
(PM)
