Haselünne: Am 1. Advent, Sonntag, den 30. November 2025, lädt das Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne von 15 bis 16 Uhr Kinder und Familien zu einer besonderen Märchenlesung ein.
In gemütlicher Atmosphäre im denkmalgeschützen Haus Tiding werden Märchen vorgelesen, dazu erklingen Gitarrenklänge und gemeinsam gesungene Lieder sorgen für eine festliche Stimmung. Der Heimatverein Haselünne sorgt für Kinderpunsch, Kaffee und Tee.
Eintritt: 3 Euro pro Kind und Erwachsene gegen Spende
Wenn möglich, bitte einen eigenen Becher mitbringen und im Vorfeld anmelden unter info@heimatverein-haseluenne.de oder Tel.: 015151927200
Noch mehr Lust auf Weihnachtsstimmung? Dann bitte den 14.12. vormerken: Am dritten Advent findet von 13 bis 18 Uhr wieder der „Adventszauber im Museum“ statt – ein Weihnachtsmarkt in gemütlicher Atmosphäre. Neben Verkaufsbuden in und vor dem
Museumsgebäuden, gibt es Mitmachaktionen für Kinder und Kaffee, Kuchen und Glühwein vom Heimatverein Haselünne.
(Foto: Heimmatverein Haselünne e.V.)
(PM)
(17.11.25)