Gleich mit drei Verkehrsbehinderungen auf Grund von Baustellen müssen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Geeste im Februar rechnen. Von den verschiedenen Maßnahmen sind die Ortsteile Geeste, Osterbrock und Groß Hesepe betroffen. Bereits seit Montag, 31. Januar kommt es in Geeste im Bereich Antoniusstraße und der Osterbrocker Straße (L67) zu Behinderungen.
Bis voraussichtlich zum 18. Februar wird die Fahrbahn in Richtung Osterbrock halbseitig gesperrt und der Verkehr über eine Baustellenampel geregelt. Die dortigen Straßenbauarbeiten dienen dem Neubau des Kreuzungsbereichs zur Antoniusstraße. Im Anschluss erfolgt die Anbindung der Antoniusstraße an die Biener Straße. Auch hier erfolgt eine halbseitige Sperrung der Biener Straße im Zuge der Baumaßnahme. Die halbseitige Sperrung der Biener Straße erfolgt in Richtung Geeste.
Wegen Erschließungsarbeiten kommt es in Osterbrock ab Montag, 07. Februar bis voraussichtlich 25. Februar zu einer Vollsperrung der Straße „Gutshof“ im Bereich zwischen Kurze Straße und Gartenstraße. In Groß Hesepe erfolgt ebenfalls voraussichtlich ab Montag, 07. Februar eine Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Rebhuhnweg und Kiebitzweg. Grund der Sperrung ist die Erneuerung eines Rohrdurchlasses an diesem Knotenpunkt. Eine Umleitung erfolgt über Raiffeisenstraße und Lindenstraße. Bis voraussichtlich zum 25. Februar wird auch diese Baumaßnahme abgeschlossen sein.
(PM)
(Symbolbild)
(01.02.22)